1978 


Bürogründung durch Prof. Dr.-Ing. Jürgen Stöffler und Dipl.-Ing. Robert Abraham

seit 1980 

6 Mitarbeiter
Mittelgroße Projekte mit gehobenem Anspruch

1990 


Prof. Dr.-Ing. Jürgen Stöffler wird Prüfingenieur für Baustatik

1991 


Gründung der Ingenieur GmbH mit den Herren Stöffler, Abraham und Fäth als Geschäftsführern

seit 1991 

12 Mitarbeiter
verstärkte Bearbeitung von bauaufsichtlichen Prüfungen

1998 


Dr. sc. techn. Martin Neujahr wird Partner

Seit 1998 

20 Mitarbeiter
Großprojekte mit hohem Anspruch und Baudynamik

2004 


Dipl.-Ing. Mohamed El Ashry wird Partner

seit 2006 

25 Mitarbeiter
zusätzlich Leistungen Bauphysik, Erdbebeningenieurwesen und Brandschutz

2013 

22 Mitarbeiter
Dr.-Ing. Claus Maier (seit 2011 Prokurist) und Dipl.-Ing. Andreas Schmidt werden Geschäftsführer. Das Leistungsbild wird durch die Gebäudeprüfung erweitert.

SEIT 2017 

25 Mitarbeiter
der Umsatz wächst und damit auch die Personalstärke

 


Herr Stoeffler
Geschaeftsfuehrung

Gegründet wurde das Büro im Jahre 1978 durch Herrn Prof. Dr.-Ing. Jürgen Stöffler mit seinem ersten Mitarbeiter Dipl.-Ing. Robert Abraham, der im Jahr 1991 auch Partner wurde.

Mit der Prüflizenz von Herrn Prof. Dr.-Ing. Jürgen Stöffler wuchs das Büro Anfang der 90er Jahre. Mit Herrn Dipl.-Ing. Klaus Fäth wurde 1991 ein weiterer Partner aufgenommen. Er nahm 1998 eine Professur an und schied aus dem Büro aus.

Zur gleichen Zeit wurde Herr Dr. sc. techn. Martin Neujahr, der bereits vor seiner Promotion für das Büro tätig war, als neuer Partner in die Geschäftsleitung aufgenommen. Er etablierte die Baudynamik als neues Tätigkeitsfeld.

Er warb im Jahr 2001 Herrn Dipl.-Ing. Mohamed El Ashry für das Büro, der zwei Jahre später die Geschäftsleitung verstärkte und den Brandschutz als Tätigkeitsfeld aufbaute. Herr Dipl.-Ing. Mohamed El Ashry verstarb im Jahr 2011.

Herr Dipl.-Ing. Abraham ist 2009 in die Beraterfunktion gewechselt und befindet sich mittlerweile im Ruhestand.

Im September 2011 wurde Herr Martin Neujahr zum Professor auf Lebenszeit berufen.

Parallel zu diesen Entwicklungen wurde mit der Ernennung von Herrn Dr.-Ing. Claus Maier (im Jahr 2010) und Herrn Dipl.-Ing. Andreas Schmidt (2011) als Prokuristen ein Generationswechsel in der Geschäftsführung des Unternehmens eingeleitet.

Seit 2013 übernehmen die beiden gemeinsam mit Herrn Prof. Dr. Martin Neujahr die Geschäftsführung. Herr Prof. Dr.-Ing. Bernd Naujoks wurde als Gesellschafter aufgenommen.

Die Bauphysik in Form von Wärme- und Schallschutz spielt innerhalb des Büros eine immer größere Rolle und auch das Gebiet der Gebäudeprüfungen wurde seit 2013 intensiviert.

Unser Firmengründer Herr Prof. Dr.-Ing. Jürgen Stöffler war bis 2013 geschäftsführender Gesellschafter von S.A.N.  Zum 30.06.2013 hat er diese Funktion abgegeben, steht uns aber weiterhin als Berater zur Verfügung.

Wir sind überzeugt davon, mit dem erfolgten Generationswechsel in der Geschäfsführung, unserem breiten Leistungsspektrum und unseren hoch qualifizierten Mitarbeitern auch für die anstehenden Aufgaben in der Zukunft gut gerüstet zu sein.